Sie sind hier: | AKTUELLES UND TERMINE
LVT NRW
Landesverband
der Taubblinden
Nordrhein-Westfalen e.V.

Vier Römische Säulen von unten nach oben fotografiert; Foto: Siegfried Poepperl - pixabay.demacht eine Gebärde, rechts daneben ist ein Handydisplay mit der App dargestellt

Vier Römische Säulen von unten nach oben fotografiert; Foto: Siegfried Poepperl - pixabay.de

Samstag 25. Mai 2024


Wo? LVR-Römer Museum , Trajanstraße 10, 46509 Xanten 

Der Archäologische Park Xanten war 1977 über der östlichen Hälfte der römischen Stadt gegründet worden. Durch die Abbindung der Bundesstraße, die das Bodendenkmal jahrzehntelang durchschnitten hatte, war der Weg für die Erweiterung nach Westen bereitet: Die Fläche des Parks verdoppelte sich auf rund 60 Hektar.

Weitere Informationen zum LVR-RömerMuseum im Archäologischen Park Xanten findet ihr hier.


Was? Führung und Workshop

Es findet eine Führung statt, das bedeutet ein Rundgang mit Stationen, an denen einige Informationen vermittelt werden, ein paar Exponate ertastet werden können, Fragen/Antworten, dann weiter zur nächsten Station, usw.

Die Führung dauert ca. 1 Stunde. Beim Workshop wird die Kleidung der Römischen Zeit erklärt und die Gäste haben die Möglichkeit, Kleidung selbst anzuziehen. Dabei werden die Besonderheiten der „Frauen in der Antike“ erzählt. Der Workshop dauert ca. 1,5 Stunden.

Programm:

Referentinnen: Gästeführerinnen des Römischen Museums

Info:   Gebärdensprachdolmetschende sind vor Ort!

Eintritt:

Teilnehmergebühr:

Die Eintritts- und die Teilnehmergebühren werden vor dem Eingang eingesammelt!

Anmeldeschluss bis zum 18.05.2024 (12 Uhr)
Bitte meldet Euch an und schickt das vollständig ausgefüllte Anmeldeformular bis zum 18.5.2024 per E-Mail an anmeldung@lvt-nrw.de.

Hinweis:
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher werden Nichtmitglieder auf die Warteliste gestellt. LVT Mitglieder haben Vorrang!  

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Herzliche Grüße 
Vorstand des LVT NRW e.V.

 

Diesen Beitrag teilen? Infos Datenschutz